Über mich

Ich liebe es, Menschen zu motivieren, ehrlich zu sich selbst zu sein und in Liebe den eigenen Weg zu gehen.


Wer bin ich? Im Jahre 1974 bin ich als Michèle Muff auf die Welt gekommen. Als Kind war ich sehr fröhlich, habe mich gerne bewegt, liebte den Kontakt mit Menschen und ging gerne in die Schule.

Nach der Sekundarschule machte ich eine Banklehre, genoss diverse Sprachaufenthalte, hängte die Berufsmatura dran und bildete mich berufsbegleitend  zur eidg. dipl. Personalfachfrau weiter. Viele spannende und intensive Jahre arbeitete ich als Human Resources Manager bei internationalen Firmen in Zug. Gleichzeitig habe ich meine Freude an der körperlichen Bewegung durch Ausbildungen zum Aerobic-, Power Yoga- und Pilates-Trainer zum Ausdruck gebracht und nebenberuflich unterrichtet. 

Mit 30 heiratete ich und wir wurden innert kurzer Zeit Eltern von zwei tollen Kindern. Die ersten paar Jahre arbeitete ich noch Teilzeit und dann wurde mein Job wegen Umstrukturierungen wegrationalisiert. So war ich dann Vollzeit Mami und ergriff diese Chance um meine Lebensfreude Praxis zu eröffnen. 

Gestartet habe ich in der Praxis mit Pilates Kursen. Dann habe ich mich über Jahre zum Master Angel Life Coach bei Isabelle von Fallois ausbilden lassen. Was viele innere und äussere Prozesse in Gang gesetzt hat. Muster, Glaubenssätze, Blockaden, etc. wurden Schicht für Schicht beleuchtet, erkannt und transformiert. Eine sehr tiefgreifende und auch heilsame Reise hatte begonnen....

 

Seit August 2018 bin ich in Ausbildung zum Sport- und Präventions-Therapeuten und habe bereits viele Module (wie z.B. Klassische Massage mit EMR Anerkennung) abgeschlossen. Es ist unendlich spannend unseren menschlichen Körper auch aus der medizinischen Sicht kennen zu lernen. Dies rundet mein Wissen und meine Erfahrung auf verschiedenen Ebenen immer wieder erstaunlich ab.


Jeden Tag lerne ich Neues dazu und das wird nie zu Ende sein. Ich geniesse das Leben heute viel bewusster und freue mich auf jeden neuen Tag, welche Herausforderungen oder Wunder er auch immer bereit halten mag …

lebensfreude-praxis-michele-manetsch