PILATES & ME

für Körper und Seele

It’s a good day to have a good day.


PILATES (ca. 50 Min.)

Diese Trainingsmethode ist benannt nach Joseph Hubert Pilates (1883-1967). Er verband damals östliche und westliche Traininingslehren wie Yoga, Physiotherapie und Gymnastik und entwickelte sie kontinuierlich weiter.

 

Pilates ist eine einzigartige Trainingsform, deren Betonung auf der Kräftigung und Stärkung der Körpermitte liegt (gemeint sind die tiefen Bauchmuskeln, Beckenboden und die Muskeln rund um die Wirbelsäule). Im Pilates-Training wird die Kraft der Psyche, der Atmung und der Konzentration miteinbezogen. Es eignet sich für alle, die ihren Körper effizient und ganzheitlich trainieren wollen.

 

Die Übungen fördern Muskelkontrolle, Flexibilität, Koordination, Kraft und eine gesunde Atmung. Es entstehen ein neues Körpergefühl, eine natürliche aufrechte Haltung und eine vitale Ausstrahlung.

& MEDITATION (ca. 10 Min.)

Mit einem gut bewegten und zufriedenen Körper, begeben wir uns in eine entspannende Meditation. Dabei reisen wir in wundervolle Welten, geniessen die Liebe und Geborgenheit der Engel oder lauschen unserer inneren Weisheit.

 

Erlebe die Zufriedenheit und Freude nach einer PILATES & ME Stunde!


Kurszeiten

Für Anfänger und Fortgeschrittene

Montag, 20.30 – 21.30 Uhr               (Einstieg jederzeit möglich)
Dienstag, 09.00 – 10.00 Uhr             (Einstieg jederzeit möglich)

Mittwoch, 08.30 - 09.30 Uhr             (Einstieg jederzeit möglich)


Preise

12 Lektionen (fixe Daten): Fr. 180.–
Probelektion (einmalig und nur auf Voranmeldung): gratis